Der Schulrucksack für die weiterführende Schule! Darauf kommt es an!

Nach den ersten Jahren der Grundschulzeit hat man die Qual der Wahl. Auf welche weiterführende Schule geht mein Kind. Anders als in anderen Ländern gibt es in Deutschland neben Gymnasium, Real- oder Mittelschule noch weitere Schularten, weshalb die Wahl der Schule nicht immer leichtfällt. Mindestens genauso schwer fällt die Wahl des richtigen Schulrucksacks für den Start in die 5. Klasse. Welcher Rucksack ist bequem, sieht gut aus und ist oben drein auch ergonomisch geformt, wodurch die Haltung des Kindes auch während des Wachstums optimal unterstützt wird.

Die Schulrucksack-Marke für die weiterführende Schule: neoxx

Und hier kommen wir ins Spiel. Wir als Schulranzenhersteller haben uns viele Gedanken gemacht, was nach der Grundschulzeit auf die Schüler wartet, welche Herausforderungen gemeistert werden müssen. Wir möchten auch den älteren Kindern die optimale Unterstützung in ihrem Schulalltag bieten und sie so lange wie möglich bei diesem Abenteuer begleiten. Deshalb machen wir das, was wir am besten können. Rucksäcke. Und da wir uns natürlich darüber bewusst sind, dass der Schulranzen mit den Lieblingshelden bei den meisten Teenagern ausgedient hat, haben wir neoxx kreiert. Eine neue Schulrucksackmarke für die weiterführende Schule.

Egal wo, egal was – neoxx macht jede Challenge mit!

Das ist das Motto unserer neuen Schulrucksack-Marke neoxx. Und genau dafür muss der Schulrucksack vor allem robust sein, praktische Funktionen haben und für uns noch weitere Eigenschaften erfüllen:

1. Leicht und bequem

Ein optimaler Sitz auf den Schultern ist extrem wichtig. Nicht nur für einen bequemen Tragekomfort, sondern auch um jede Action mitmachen zu können. Genau deshalb ist es uns wichtig, das Eigengewicht des Schulrucksacks so gering wie möglich zu halten und zudem wichtige ergonomische Eigenschaften anzubieten. Dazu gehören unter anderem ein gepolstertes Rückenbett und breit gepolsterte Träger.

Noch mehr Funktionen bietet das neoxx Modell “Active“: Dieser verfügt über einen abnehmbaren Hüftgurt, der den Rücken zusätzlich entlastet. Der Brustgurt verteilt das zu tragende Gewicht gleichmäßig auf den Schultern. Die Lageverstellriemen und die seitlichen Kompressionsriemen ermöglichen eine nahe Positionierung am Rücken.

2. Cooler Style

Natürlich muss auch das Design bei all den Funktionen mithalten können. Deshalb haben wir uns für zwei Rucksackmodelle entschieden. Der neoxx Fly ist mit seinen 600 Gramm enorm leicht und verzichtet auf sämtlichen Schnickschnack. Also ist er genau richtig für alle, die es etwas schlichter mögen.

Der neoxx Active ist genau die richtige Wahl für alle sportlichen Herausforderungen und bietet mit vielen praktischen Fächern extra viel Stauraum.

Beide neoxx Schulrucksack-Modelle sowie das passende Zubehör wie die Schlamperbox Catch und die Sporttasche Champ sind qualitativ hochwertig verarbeitet. Das Zubehör ist in denselben coolen Designs erhältlich und besteht aus demselben wasserabweisenden Obermaterial wie unsere neoxx Rucksäcke.

3. Nachhaltig produziert

Ein Punkt, der uns sehr am Herzen liegt, ist es, die natürlichen Ressourcen bei der Produktion unserer Schulrucksäcke zu schonen. Deshalb haben wir uns entschieden, das Innenfutter von allen neoxx Produkten zu 100% aus recycelten PET-Flaschen herzustellen. Wie das PET-Material hergestellt wird, könnt ihr hier nachlesen.

Hier geht es zu unserer neoxx Website!