Dieses Jahr haben wir uns wieder auf die Suche nach freiwilligen Produkttestern gemacht, um den neuen Scooli Schulranzen EasyFit zu testen.
Der EasyFit Schulranzen präsentiert sich mit neuer, schlanker Passform, zertifizierten ergonomischen Eigenschaften und Oralite Reflektoren für gute Sichtbarkeit. Auf diese Eigenschaften haben die Familien unseren Schulranzen auf Herz und Nieren getestet.

Abenteuer Schule

Annas Tochter Mia wurde im Sommer 2020 eingeschult. Die beiden konnten sich langsam an den neuen aufregenden Lebensabschnitt gewöhnen. Durch ihre gesammelten Erfahrungen im vergangenen Jahr, wussten Sie nun genau, welche Eigenschaften an einem Schulranzen für Sie wichtig sind. Somit haben sie sich als perfekte Tester für einen Scooli Schulranzen erwiesen.

Mia ist eine großer Elsa Fan, somit war die Entscheidung glasklar. Es sollte der EasyFit Die Eiskönigin 2 sein. Mias Augen leuchteten hell, als sie den neuen Schulranzen ausprobieren durfte.

Schulranzen EasyFit im Produkttest

Erfahrungen mit dem Scooli Schulranzen

Der EasyFit war von jenem Zeitpunkt an jeden Tag im Einsatz. Anna war es wichtig, dass der Schulranzen gut auf dem Rücken ihrer Tochter sitzt. Die teilweise schwere Bücherlast sollte sich rückenschonend tragen lassen. Deswegen haben die beiden unsere ergonomischen Eigenschaften genau unter die Lupe genommen.

Zuerst ist die schmale Passform und das leichte Gewicht sehr positiv aufgefallen. An Mias Körper sitzt der EasyFit sehr gut. Durch die Lageverstellriemen und den Brustgurt konnte Anna den Schulranzen kinderleicht einstellen. Das Einstellen der Lageverstellriemen half Anna dabei, den Schulranzen nah am Rücken zu positionieren.

Generell raten wir allen Eltern die schweren Bücher in der Innentasche des Schulranzens zu verstauen, dann ist das Gewicht nah am Rücken positioniert und kann rückenschonend getragen werden.

Scooli Schulranzen EasyFit Produkttest

Alle wichtigen Bücher und auch der Snack für die Pause haben ihren Platz im EasyFit gefunden. Außerdem haben die beiden berichtet, dass leichter Regen auf dem Weg zur Schule dem Schulranzen nichts ausmacht. Durch das wasserabweisende Material war der Inhalt gut geschützt.

Für einen richtigen Regenschauer empfehlen wir den Scooli Regenschutz, so bleibt der Inhalt des Schulranzens trocken.

Sichtbarkeit im Straßenverkehr

Auf dem Weg zur Schule haben Anna und Mia auch die Sichtbarkeit des EasyFit Schuranzen unter die Lupe genommen. Sie waren sehr positiv überrascht von der Reflektion der Oralite Reflektoren. Beim Anstrahlen des Schulranzens haben diese sichtbar aufgeleuchtet. Anna und ihre Tochter gehen mit einem sicheren Gefühl in die Schule.

Fazit:

Überzeugt hat der EasyFit Schulranzen in folgenden Punkten:

  • zertifizierte Ergonomie
  • Sichtbarkeit (Oralite Reflektoren)
  • schmale Passform
  • Volumen

Deshalb haben die beiden dem EasyFit die Schulnote 1 gegeben.

Wir bedanken uns bei Anna und Mia für das ehrliche Feedback und die tollen Fotos.

Das Scooli Team wünscht ein schönes 2. Schuljahr und weiterhin viel Freude mit dem EasyFit.

Hier findet ihr noch weitere Erfahrungsberichte zu unseren Scooli Schulranzen.

Ihr wollt mehr Informationen zum EasyFit “Die Eiskönigin 2” ? Hier entlang.