Erstklässler Ben und seine Mama unterziehen den EasyFit Schulranzen von Scooli einen Schulranzen Test. Das Ergebnis: Der Schulranzen überzeugt mit ergonomischen und vielen praktischen Eigenschaften.

Im September 2021 geht es für Ben in die erste Klasse. Um sich für das Abenteuer Schule auszustatten hat sich Bens Mama verschiedene Schulranzen Modelle angesehen und verglichen. Als große Dragons Fan war für Ben klar, dass er besonders den Scooli EasyFit Schulranzen im Dragons Design genauer unter die Lupe nehmen will. Für uns haben Mama und Sohn den Schulranzen daher einen ausführlichen Schulranzen Test unterzogen. Doch worauf sollte man bei der Auswahl des Schulranzens achten? „Für uns war es besonders wichtig, dass der Schulranzen rückenfreundlich und leicht ist, wie auch im Schullalltag praktisch ist.“

Im Schulranzen Test: Das Prüfsiegel und die Anpassbarkeit des EasyFit Schulranzens überzeugen

Im Schulranzen Test auf Rückenfreundlichkeit kann der EasyFit Schulranzen mit ergonomischen Eigenschaften auf Anhieb überzeugen. Die gute Polsterung am Rücken sowie an den Trägern sorgt für einen bequemen Sitz. Über höhenverstellbare Träger sowie die Lageverstellriemen lässt sich der Ranzen optimal an Bens Rücken anpassen. Mithilfe des Brustgurts wird das Gewicht ausgewogen auf beiden Schultern verteilt. Ben ist auch begeistert, Tollen und Spielen klappt super auch mit Schulranzen. Das Gewicht von 1000g trägt nicht zusätzlich auf.

EasyFit Schulranzen Test

Bens Mama fühlt sich auch durch das Prüfzertifikat „Ergonomisches Produkt“ des Instituts für Gesundheit und Ergonomie bestätigt. Dieses erhielt das Schulranzen-Modell für seine ergonomischen und rückenfreundlichen Eigenschaften von dem Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V.

Auch das Testkriterium Verkehrssicherheit war im Schulranzen Test wichtig, da Ben bereits im Herbst morgens alleine in die Schule laufen wird. Bei einer kleinen Spazierrunde am Abend wurden die Reflektoren getestet und von Mutter und Sohn für gut befunden.

Auf der Vorderseite, seitlich und auf den Tragegurten des EasyFit Schulranzens befinden sich Reflektoren der Marke Oralite. Die Reflektoren strahlen Licht zu ihrer Quelle zurück. Die Kinder werden so im Straßenverkehr sichtbar.

EasyFit Schulranzen Test

Praktisch für den Grundschulalltag

Hat der EasyFit auch den Schulranzen Test auf Alltagstauglichkeit überstanden? „Für uns war wichtig, dass Bens Trinkflasche in einer Seitentasche platziert werden kann. Falls mal etwas ausläuft, bleibt der Inhalt so trocken.“ Das hat auch funktioniert. Die Trinkflasche passt in eine der Seitentaschen. Diese verfügen auch über eine Auslauföse nach außen, sollte doch mal etwas auslaufen. Die Brotdose passt in die Vortasche. Auch das Schloss ist leichtgängig und bekommt eine fünf Sterne Bewertung von Ben und Mama.

Und besonders für Ben das Wichtigste im Schulranzen Test: Der Dragons Schulranzen sieht drachenstark aus! Und Ohnezahns Augen leuchten im Dunkeln!

Schulranzen Testergebnis:
Bens und Mamas Ergebnis des Schulranzen Test: Mama und Sohn sind begeistert von dem Scooli Schulranzen Modell EasyFit. Die ergonomische Eigenschaften und die Handlichkeit konnten im Schulranzen Test überzeugen. Ben kann es kaum erwarten, dass ihn der Schulranzen im Dragons Design ab Herbst in das Abenteuer Grundschule begleitet.

Hier findet ihr noch weitere Erfahrungsberichte zu unseren Scooli Schulranzen.

Ihr wollt mehr Informationen zum EasyFit “Dragons” ? Hier entlang.